Am Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Umfang von 75% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit einer*eines Vollbeschäftigten zu besetzen. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet und wird (sofern die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind) nach EG13 vergütet.
Sie sind für die vergleichende Analyse von Realexperimenten im Reallaborkontext mit Fokus auf Transferier- und Skalierbarkeit von Erkenntnissen zuständig.
Die Aufgaben umfassen unter anderem die Entwicklung eines Schemas zur Impact-Messung von Reallaboren/Realexperimenten, Mitwirkung bei der Konzeption einer Reallabor-Datenbank mit speziellem Fokus auf die strukturierte Erfassung von Realexperimenten, kontinuierliche Erweiterung der Datenbank basierend auf der Analyse von nationalen und internationalen Realexperimenten und Nachhaltigkeitslösungen, Unterstützung bei der Organisation von Workshops und anderen Veranstaltungen, Publikation der Ergebnisse und Wissenschaftskommunikation für ein breiteres Publikum.
Zusätzlich zu der wissenschaftlichen Tätigkeit besteht die Möglichkeit einer Promotion.
Weitere Informationen sind in der offiziellen Ausschreibung der KIT/ITAS zu finden: Stellenausschreibung Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in KIT/ITAS
Die Bewerbungsfrist endet am 11. August 2023